Erinnerungen :-) immer sehr inspirierend!

Ichtyfeet-Reiseblogerin zufälliges Treffen

Danke für den netten Kommentar liebe Sarah, wir trafen uns zufällig und  ICH wusste nicht, dass unser Meeeting dann später auf deinem blog und facebook etc. erscheinen sollte... aber es war sehr nett...

"Gleich beim Start unserer Wandertour trafen wir auf Petra, Moni und Guido, samt den beiden Hunden Lui und Knut und schlossen uns dem Gespann aus Deutschland an. Petra ist mittlerweile auf die Azoren ausgewandert und führt ein Bed & Breakfast. Auf den Hund kam sie, als Knut eines Morgens vor ihrer Terrassentür saß. Alles deutete darauf hin, dass er ausgesetzt wurde und so nahm Petra ihn bei sich auf.
Welpe Lui ist aus einer Rettungsstation auf São Miguel und wird sein neues zu Hause bald bei Petras Sohn in Deutschland finden. Die Station, die sich Hunden in Not verschrieben hat, wurde von einer Deutschen ins Leben gerufen, die ebenfalls auf der Azoreninsel lebt. “Wenn man sich Rettungsstationen im Ausland anschaut, sind es oft deutsche Frauen, die sie eröffnet haben”, erzählte Petra amüsiert. Als ich höre, dass noch ein Welpe aus Luis Wurf darauf wartet vermittelt zu werden, gerate ich ernsthaft in Versuchung und überlege, ob und wie mein Leben als Reisebloggerin mit Hund funktionieren könnte.
Während der Wanderung stärkten wir uns im erst kürzlich eröffneten Teehaus O Poejo. Auf der großen Terrasse saßen wir eine Weile bei grünem Tee, der sogar auf São Miguel angebaut wird, und leckeren Apfelrosen."